Projekt „Love is the key“

Unter dem Motto „Love is the key“ rief Melanie Burke, Mitarbeiterin der DKV Group, ihr Projekt ins Leben.

Nach einem Urlaub in Gambia, in dem sie neben der Schönheit des Landes auch viel Not und Elend gesehen hatte, war es eine Herzensangelegenheit für sie, diese Umstände zumindest ein wenig zu verbessern.

Sie traf dort Familien mit Kindern, die nicht in die Schule gehen können, weil es an finanziellen Mitteln mangelt. Daher war zunächst die Idee geboren, genug Geld zu sammeln um diesen Kindern (6 an der Zahl) den Besuch der Schule zu ermöglichen.

Im Zuge dessen ging Frau Burke auf Ihre Kollegen zu und begeisterte die gesamte Abteilung. Es kam einiges an Spendengeldern zusammen, so dass bereits nach kurzer Zeit genug Geld beisammen war, um den Kids ein halbes Schuljahr zu finanzieren.

In Zusammenarbeit mit der Fischer Stiftung des DKV war es uns möglich, dieses Projekt so weit zu fördern, dass sowohl das Schuljahr komplett finanziert ist und zusätzlich zwei weitere Kinder in das Projekt aufgenommen werden konnten.

Somit sind mittlerweile acht Schulkinder mit Heften, Stiften, Büchern, Uniformen, Sportsachen und Erste Hilfe Sets ausgestattet worden. Sie gehen gerne zur Schule und die Eltern berichten, dass sogar zu Hause noch Schule gespielt wird 🙂

Melanies großes und ehrgeiziges Ziel ist es, den Kindern die komplette Schullaufbahn zu ebnen, denn nur mit einem Schulabschluss trägt das Projekt auch Früchte.

Daher sind wir uns sicher, dass wir nicht das letzte Mal aus Gambia gehört haben und werden das Projekt weiter begleiten.


Du entscheidest in welchem Umfang und welches Projekt Du unterstützt. Schulkinder in Gambia? Ein Waisenhaus in Kamerun? Hexenkinder in Nigeria? Du hast die Wahl!