Die MOshi Street KIdS Academy wurde 2017 von Elisafi Wilson, oder kurz Coach Eli, gegründet und kümmert sich um Straßenkinder in Moshi, der Stadt am Fuße des Kilimandscharo in Tansania.

Der Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Ihr Leben auf der Straße verbringen, weil sich ihre Familien die Schule nicht leisten können oder sie den anderen Teil des Tages arbeiten müssen, um die Familie zu unterstützen.

MOSKISA bietet den Kindern Zugang zu regelmäßigen und ausgewogenen Mahlzeiten und Einrichtungen, die Bildung und Sport fördern. Das besondere Augenmerk liegt zudem auf der Förderung von sportlichen Talenten, speziell im Bereich Fußball.

Die Akademie hält Kontakt zu lokalen und internationalen Coaching Programmen und gibt regelmäßig Trainingseinheiten in Austauschprogrammen, in denen Trainer von renommierten Fußballclubs als Gastcoach die Jugendlichen trainieren. Hier werden gleichzeitig Kontakte geknüpft, die entsprechend talentierte Spieler in den Fokus von professionellen Scouts aus Europa rückt.

Eine Fußballkarriere ist allerdings nicht das Hauptziel von MOSKISA. Abseits des Sportplatzes ist momentan der Aufbau einer Akademie inklusive Schule in Planung. So wird bei vielen Kindern und Jugendlichen der Grundstein für eine bessere Zukunft gelegt. Jeder Teilnehmer kann sich gemäß seiner Interessen und Stärken entwickeln und hat die Möglichkeit, seine Zukunft selbst zu gestalten.

Durch die angebotenen Programme von Coach Eli und seinem Team bekommen die Mädchen und Jungen die Gelegenheit, den Teufelskreis von Armut und Elend zu durchbrechen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Coach Eli!

Land of Hope kämpft in Nigeria die für die Rechte von Kindern. Das primäre Ziel ist, die sogenannten Hexenkinder zu retten. Die Organisation sorgt für die geretteten Kinder, bietet eine sichere Zukunft und kämpft gleichzeitig gegen den Aberglauben, um zu verhindern, dass weitere Kinder gefoltert und im schlimmsten Fall getötet werden.

Where Rainbows meet hat sich als Organisation in Kapstadt etabliert, die einem ganzen Township generationenübergreifende Lichtblicke für ein besseres, sichereres Leben bietet. Mitten in dem Township Vrygrond knapp 20km von Kapstadt entfernt unterstützt die 2008 gegründete Orgnaisation die knapp 40.000 Menschen große Community in unterschiedlichsten Bereichen des Lebens.

Du entscheidest in welchem Umfang und welches Projekt Du unterstützt. Schulkinder in Gambia? Ein Waisenhaus in Kamerun? Hexenkinder in Nigeria? Du hast die Wahl!