Melanie Burke besuchte in ihrem Urlaub Freunde in Gambia. Afrika ist ein toller Kontinent, keine Frage, Gambia ist ein schönes Land, doch eben auch ein Teil der 3. Welt. Sie hat dort tolle Leute getroffen aber auch viel Elend gesehen.

Einige Kinder können dort leider nicht in die Schule gehen können, weil die Eltern die finanziellen Möglichkeiten nicht haben. Melanie tat es in Seele weh, dass der Wille zur Bildung da ist, es aber letztendlich am Geld scheitert.

Um den Kindern den Weg in eine bessere Zukunft zu ebnen, begann sie in ihrem privaten Umfeld damit, Geld für insgesamt sechs Kinder zu sammeln, damit diese ihren Traum vom Schulbesuch leben können. Für nicht viel Geld können in Gambia Schulgebühren, Uniformen, Lese- und Schreibmaterialien sowie Sportsachen bereitgestellt werden.

Durch den persönlichen Kontakt zu den Familien und der Direktorin der Divine Children School, Gambia, kann Melanie garantieren, dass sämtliche Gelder einzig dem Zweck der Schulbildung dieser Kinder zugute kommt.

Mittlerweile konnte das Engagement sogar auf acht Kinder erweitert werden, denn Dank des Einsatzes von Melanies Arbeitgeber und Only One Percent konnten schon Gelder für die Finanzierung von 2 Schuljahren generiert werden.

Das Ziel ist es natürlich, den Kindern die komplette Schullaufbahn zu ermöglichen, damit der Grundstein für eine tolle Zukunft gelegt werden kann. Natürlich würde sich Melanie auch nicht dagegen verschließen, noch weitere Kinder in das Projekt aufzunehmen, sofern allen die gleichen Möglichkeiten geboten werden können.

Wir stehen im engen Kontakt mit Melanie und sie hält uns über Fortschritte regelmäßig auf dem Laufenden. Schaut einfach in unseren News vorbei, hier werden wir auch Euch stets up to date halten!

Wir freuen uns, Melanie in Ihrem Einsatz unterstützen zu können und die Kids in Gambia auf Ihrem Weg begleiten zu können.

Where Rainbows Meet

Where Rainbows meet hat sich als Organisation in Kapstadt etabliert, die einem ganzen Township generationenübergreifende Lichtblicke für ein besseres, sichereres Leben bietet. Mitten in dem Township Vrygrond knapp 20km von Kapstadt entfernt unterstützt die 2008 gegründete Orgnaisation die knapp 40.000 Menschen große Community in unterschiedlichsten Bereichen des Lebens.

Hexenkinder von Nigeria

Land of Hope kämpft in Nigeria die für die Rechte von Kindern. Das primäre Ziel ist, die sogenannten Hexenkinder zu retten. Die Organisation sorgt für die geretteten Kinder, bietet eine sichere Zukunft und kämpft gleichzeitig gegen den Aberglauben, um zu verhindern, dass weitere Kinder gefoltert und im schlimmsten Fall getötet werden.

A New Chance 4 Kids

„A new chance for kids“ ist eine von dem gebürtigen Kameruner Dr. Emile Essola Engbang gegründete und geführte Organisation, welche es sich zum Ziel gemacht hat, notleidenden Kindern und Jugendlichen in Afrika eine neue Chance zu geben. Aus diesem Gedanken ist ein Kinderheim in Yaoundé, der Hauptstadt Kameruns entstanden, das bereits über 70 Kinder langfristig und zukunftsorientiert unterstützt.

Du entscheidest in welchem Umfang und welches Projekt Du unterstützt. Schulkinder in Gambia? Ein Waisenhaus in Kamerun? Hexenkinder in Nigeria? Du hast die Wahl!